Competition"Das Wildfrüchte-Praliné"

Mit einer Rarität zum Sieg

Die Competition «Wildfruchtdestillat-Praliné» fand zum ersten Mal statt. Organisiert haben dies der Verband Schweizer Bäcker-Confiseure sowie DistiSiuisse.

Der Gewinner der Competition «Wildfruchtdestillat-Praliné» steht fest: Es ist Markus Waser von der Confiserie Speck in Zug. Auf die Podestplätze schafften es Ursula Schmid, ebenfalls von der Confiserie Speck und Ivo Jud von der Confiserie Honold in Küsnacht.

Für die Competition 2022 durften ausschliesslich Wildfruchtdestillate, die aus Schweizer Rohstoffen hergestellt sind, verwendet werden. Die Jury beurteilte unter anderem das Äussere, das Aroma und den Geschmack sowie die Textur der Pralinés. Darüber hinaus musste ein regionaler Bezug ersichtlich und das Storytelling nachvollziehbar sein.

Wilsfruchtepraline
image
Scroll to Top